Freunde und Förderer der Grundschule Borgloh e.V.

Machen Sie mit!

Liebe Eltern!

Der Staat ist angesichts leerer Kassen und angespannter Haushaltslage heute nicht mehr in der Lage, Schulen über die Grundausstattung hinaus finanziell zu fördern. Um der Schule die finanziellen Möglichkeiten zu geben, unsere Kinder darüber hinaus zu fördern und ihnen eine möglichst umfassende Ausbildung zu bieten, wurde 1998 der Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Borgloh gegründet.

Wir unterstützen finanziell

• die Gestaltung des Schulgebäudes und des Schulhofes; z.B. wurden Spielgeräte für die bewegte Pause angeschafft und das Spielhäuschen wurde erneuert..
  • die kulturelle und pädagogische Arbeit der Grundschule Borgloh, beispielsweise durch Zuschüsse zu Projekten und zur theaterpädagogischen Werkstatt.
  • bedürftige Schüler.
  • die Ausstattung der Schule mit besonderen Lehrmitteln und neuer Technik (z.B. im Computerbereich) sowie die Schulbücherei...
  • die Neugestaltung der Schulküche.
  • 2011 die Projekte „Klasse, wir singen“, „Nein-Tonne“.

Desweiteren sorgen wir beim alljährlichen St. Martinsgang, bei der Müllsammelaktion und bei der Einschulung im Anschluss fürs leibliche Wohl.

Dafür brauchen wir Sie! Um die Ziele und Anliegen des Vereins zu erreichen, ist es wichtig, so viele Eltern und weitere Interessierte wie möglich als Mitglieder zu gewinnen. Nur mit einer breiten Basis und der Unterstützung der Eltern kann die Arbeit im Förderverein gewährleistet werden. Ob Sie als passives Mitglied mit Ihrem Jahresbeitrag die Ziele des Vereins unterstützen oder sich bei Veranstaltungen und Versammlungen aktiv mit einbringen. Jede/r ist herzlich willkommen!

Klicken Sie hier um Mitglied zu werden – für Ihre Kinder ist es auf jeden Fall ein lohnendes Geschäft!

Für Fragen, Ideen und Anregungen stehen Ihnen die Mitglieder des Vorstandes jederzeit gerne zur Verfügung.

Vorsitzende:Kassenwartin:Schriftführerin:
Melanie BirkemeyerKatharina HeitmeyerKristina König